Herzlich willkommen bei der MBG-Lage

Jeder Mensch braucht Jesus.

  • Jeden Sonntag um 10.00 Uhr treffen wir uns zum Gottesdienst um gemeinsam aus Gottes Wort zuhören, zu beten und unseren HERRN und Heiland anzubeten und zu loben. Du bist herzlich eingeladen dazu zukommen.
  • Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19.30 Uhr um für eine Stunde Gottes Wort zu hören. Freie Themen quer durch die Bibel oder aber ganze Bibelbücher oder -briefe nehmen wir hier durch. Jeder ist hier willkommen um zusammen auf Gottes Wort zu hören und gemeinsam sein Wort zu studieren.
  • Am Samstag um 18.00 Uhr nehmen wir uns besonders Zeit zum Gebet. Eine Stunde lang beten wir für aktuelle Anliegen aus der Gemeinde, persönliche Anliegen aber auch gerne für andere Anliegen jeglicher Art. Herzliche Einladung zum Gebet für jeden!
  • Unsere Jugendlichen treffen sich jeden Freitag ab 20.00 Uhr in unserem Gemeindehaus. Gemeinsames Gebet, Gesang und natürlich Gottes Wort stehen dabei im Mittelpunkt. Eine tolle Gemeinschaft untereinander ist klar und eine Aktion ist meistens auch mit geplant. Du bist herzlich eingeladen dabei zu sein. Ab 16 Jahren gehts los. Ende offen.
  • Die Teens treffen sich jeden Freitag zwischen 17.00-19.00 Uhr. Gemeinsam lernen sie hier dort aus Gottes Wort, haben Gemeinschaft und machen tolle Aktionen. Hier bist Du richtig, wenn Du zwischen 13-15 Jahre alt bist.
  • Mittwochs ist Jungscharzeit! Ab 18.00 Uhr bis ca. 19.30 Uhr treffen sich unsere Jungscharler regelmäßig um Gotte und sein Wort besser kennen zu lernen. Natürlich gibt es auch reichlich tolle Aktionen und viel Spaß. Du bist herzlich eingeladen dazu zu kommen. Ab 10 Jahren darfst du kommen, bis Du 13 bist. Danach geht's zur Teenie.
  • Jeden Sonntag, parallel zum Gottesdienst werden unsere Kinder in der Bibel unterrichtet und lernen so Gottes Wort kennen. Mit Spiel, Spaß und dem nötigen Ernst ist es eine wunderbare Gelegenheit, dass schon unsere Kinde von Gott hören.
  • Unsere älteren Geschwister treffen sich jeden vierten Dienstag im Monat in unserem Gemeindehaus. Dabei gibt es eine gute Gemeinschaft, Kaffe und Kuchen. Doch das Wichtigste ist auch hier Gottes Wort. Missionsberichte, Andachten, Gesang und so mancher Ausflug gehören hier dazu. Beginn ist immer um 15.00 Uhr. Ab 60 bist Du auch hier herzlich eingeladen.
Samstag, Juli 14, 2018

 

Zur Gottes Ehre zu leben ist ein wichtiges biblisches Ziel für unser Leben. Dieses Ziel erreichen wir, wenn wir in echter Gemeinschaft mit dem lebendigen Gott verbunden sind. Dementsprechend geht es im ersten Teil unser Serie  direkt um Deine Beziehung zu Gott. Wir laden Dich dazu ein, Dir die folgenden Grundsätze ganz neu zu eigen zu machen und in Deinem Leben flächendeckend anzuwenden.

14.10. Ich will... ganz auf IHN vertrauen

28.10. Ich will... in seiner Liebe schwelgen

11.11. Ich will... immer schöner werden

25.11. Ich will... in Verbindung bleiben

09.12. Ich will... als sein Kind leben

Donnerstag, August 30, 2018

 Paulus schreibt in seinem Brief an die Gemeinde in Philippi viele praktische Dinge auf, die uns auch heute noch in unserem Glauben ermutigen können. Wir wollen in der Bibelstunde gemeinsam diese Schätze heben und sie für unser persönliches Glaubensleben nutzen. Um so im Glauben zu wachsen und das Evangelium in die Welt hinauszutragen.

Wenn Du im Glauben wachsen möchtest, gemeinsam mit anderen Gläubigen das Wort Gottes studieren möchtest und zusammen beten möchtest, dann bist Du hier genau richtig. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19.30 Uhr bei uns in der Gemeinde.

17.10. Phil. 3, 8-11

24.10. Phil. 3, 12-14

31.10. Phil. 3, 15-19

07.11. Phil. 3, 19- 4,1

14.11. Phil. 4, 2-7

21.11. Phil. 4, 7-9

28.11. Phil. 4, 10-13

05.12. Phil. 4, 13-18

12.12. Phil. 4, 19-23