Herzlich willkommen bei der MBG-Lage

Jeder Mensch braucht Jesus.

  • Jeden Sonntag um 10.00 Uhr treffen wir uns zum Gottesdienst um gemeinsam aus Gottes Wort zuhören, zu beten und unseren HERRN und Heiland anzubeten und zu loben. Du bist herzlich eingeladen dazu zukommen.
  • Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19.30 Uhr um für eine Stunde Gottes Wort zu hören. Freie Themen quer durch die Bibel oder aber ganze Bibelbücher oder -briefe nehmen wir hier durch. Jeder ist hier willkommen um zusammen auf Gottes Wort zu hören und gemeinsam sein Wort zu studieren.
  • Am Samstag um 18.00 Uhr nehmen wir uns besonders Zeit zum Gebet. Eine Stunde lang beten wir für aktuelle Anliegen aus der Gemeinde, persönliche Anliegen aber auch gerne für andere Anliegen jeglicher Art. Herzliche Einladung zum Gebet für jeden!
  • Unsere Jugendlichen treffen sich jeden Freitag ab 20.00 Uhr in unserem Gemeindehaus. Gemeinsames Gebet, Gesang und natürlich Gottes Wort stehen dabei im Mittelpunkt. Eine tolle Gemeinschaft untereinander ist klar und eine Aktion ist meistens auch mit geplant. Du bist herzlich eingeladen dabei zu sein. Ab 16 Jahren gehts los. Ende offen.
  • Die Teens treffen sich jeden Freitag zwischen 17.00-19.00 Uhr. Gemeinsam lernen sie hier dort aus Gottes Wort, haben Gemeinschaft und machen tolle Aktionen. Hier bist Du richtig, wenn Du zwischen 13-15 Jahre alt bist.
  • Mittwochs ist Jungscharzeit! Ab 18.00 Uhr bis ca. 19.30 Uhr treffen sich unsere Jungscharler regelmäßig um Gotte und sein Wort besser kennen zu lernen. Natürlich gibt es auch reichlich tolle Aktionen und viel Spaß. Du bist herzlich eingeladen dazu zu kommen. Ab 10 Jahren darfst du kommen, bis Du 13 bist. Danach geht's zur Teenie.
  • Jeden Sonntag, parallel zum Gottesdienst werden unsere Kinder in der Bibel unterrichtet und lernen so Gottes Wort kennen. Mit Spiel, Spaß und dem nötigen Ernst ist es eine wunderbare Gelegenheit, dass schon unsere Kinde von Gott hören.
  • Wir treffen uns nicht nur als ganze Gemeinde, sondern auch regelmäßig in kleinen Gruppen zu Hause. Dort beten wir gemeinsam, studieren Gottes Wort und haben Gemeinschaft miteinander.
  • Unsere älteren Geschwister treffen sich jeden vierten Dienstag im Monat in unserem Gemeindehaus. Dabei gibt es eine gute Gemeinschaft, Kaffe und Kuchen. Doch das Wichtigste ist auch hier Gottes Wort. Missionsberichte, Andachten, Gesang und so mancher Ausflug gehören hier dazu. Beginn ist immer um 15.00 Uhr. Ab 60 bist Du auch hier herzlich eingeladen.
Das 21. Jahrhundert mit allen seinen Herausforderungen bietet uns die Chance, ganz neu über den christlichen Glauben zu sprechen. Dies wollen wir an drei Abenden tun und gemeinsam die Bedeutung Gottes für ein gelungenes Leben neu entdecken. Gottes Weisheit - in Bezug auf Alltag, Sexualität und den Sinn des Lebens.
Das glaube ich - Drei offene Abende zu Glaube, Liebe, Hoffnung
Das 21. Jahrhundert mit allen seinen Herausforderungen bietet uns die Chance, ganz neu über den christlichen Glauben zu sprechen. Dies wollen wir an drei Abenden tun und gemeinsam die Bedeutung Gottes für ein gelungenes Leben neu entdecken. Gottes Weisheit - in Bezug auf Alltag, Sexualität und den Sinn des Lebens.
Wann? 9., 10., und 11. Oktober 2019 jeweils ab 18:30 Uhr  Wo? MBG-Lage, Falkenstraße 24, Lage  Für eine Kinderbetreuung für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren ist gesorgt.
Wann? 9., 10., und 11. Oktober 2019 jeweils ab 18:30 Uhr Wo? MBG-Lage, Falkenstraße 24, Lage Für eine Kinderbetreuung für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren ist gesorgt.
Dienstag, September 04, 2018

  

"Dankt dem HERRN, denn er ist gütig; denn seine Gnade währt ewiglich!" Ps. 136,1 

Wir wollen das Erntedankfest nutzen, um unserem HERRN auch an diesem Tag besonders zu für seine Fürsorge zu danken und uns noch mal daran zu erinnern, dass ER alles wachsen lässt was wir auf den Feldern anbauen und ernten. Und so dürfen wir erkennen, dass wir völlig abhängig von ihm sind. 

 

Weitere Informationen werden im Laufe des Monats hier ergänzt.

 

Montag, Juli 01, 2019

Ab dem 30. Juni beginnt unsere neue Predigtreihe „In der Schule Jesu“. Hier wollen wir in neun Predigten durch das ganze Matthäusevangelium gehen. Beginnen wollen wir dabei mit der Frage  Wer ist der Messias? In diesen Predigten wollen wir die "großen Linien" im Matthäusevangelium erkennen und daraus lernen.

Um gut vorbereitet zu sein für die Predigten und um sie mit noch mehr Gewinn zu hören, lasst uns parallel zu den Predigten das Matthäusevangelium als ganze Gemeinde durchlesen und die Predigten am besten mitschreiben.

Hier findest Du die Predigttermine mit den jeweiligen Bibeltexten:

30.06. Wer ist der Messias // Mt. 1-4,11

07.07. Was ist das Evangelium des Reiches // Mt. 4,11-7,29

01.09. Wie leben Jünger Jesu im Lichte Jesu? // Mt. 4,11-7,29

08.09. Wie haben die Jünger in Israel gewirkt? // Mt.8-10

15.09. Wie ist die Gemeinschaft der Jünger entstanden? // Mt.11-16,20

22.09. Wie sollte das Leben eines Jüngers in Gemeinde, Ehe, und Familie aussehen? // Mt. 16,20-20,34

29.09. Was erwartet Jesus bei seiner Wiederkunft? // Mt.21-25

06.10. Wie hat der Messias den Himmel auf die Erde gebracht? // Mt. 26-28,15

03.11. Was ist der Auftrag der Jünger? // Mt. 28,16-20