Erntedank- und Missionsfest

2017 Erntedank"Das ist ein köstlich Ding, dem HERRN danken und lobsingen deinem Namen, du Höchster, des Morgens deine Gnade und des Nachts deine Wahrheit verkündigen"        Ps. 92, 2-3

Wir als Gemeinde und auch als einzelne Gläubige sehen immer wieder, wie unser HERR uns versorgt. ER hat uns immer wieder geführt in den vergangenen Jahren und wird es auch weiterhin so tun. ER versorgt uns aber nicht nur geistlich, sondern auch materiell. Und so wollen wir ihm auch dafür besonders danken an diesem Tag. ER hat auch dieses Jahr jede Frucht wachsen und reifen lassen. Und wir dürfen hier in diesem Land im Überfluss davon haben. Gott sei Dank dafür!

Daher wollen wir am 01. Oktober als Gemeinde Erntedankfest feiern und Gott dafür danken, dass er uns versorgt. Nach dem Gottesdienst wollen wir auch wieder gemeinsam Mittag essen.

An diesem Tag wollen wir uns außerdem auch noch besonders mit Mission beschäftigen. Näheres dazu gibt es demnächst.

 

Heiligabendfeier 2016

2016 HeiligabendeventHerzliche Einladung zum "Heiligabend für alle, die in Gemeinschaft mit anderen feiernwollen" am 24. Dezember 2016.

Die Ev. Freikirche MBG-Lage, Falkenstr. 24 lädt am 24. Dezember 2016 wieder zu einem gemeinsamen "Heiligabend-Event" ein, um mit anderen eine festliche Zeit zu genießen.

Wir starten mit dem Heilig-Abend-Gottesdienst um 16.00 Uhr mit einem ansprechenden Gottesdienst. Zum Programm gehören gemeinsames Singen, Instrumentalmusik und Chor sowie Gedichte. Die gute Nachricht von der Geburt des Retters wird den Mittelpunkt des Festes bilden.

Herzliche Einladung zum Männerfrühstück Oktober 2016

 2016 MaennerAm 29.10.16 um 9.00 Uhr findet unser zweites Männerfrühstück im Gemeindehaus statt.

!UPDATE!

Dieses Mal mit dem Thema:

Identität - Orientierung - Sexualität

Wie Männer ein gesundes Verhältnis zur eigenen Sexualität bekommen.

Auch heute wieder mit einem reihhaltigen Frühstück.

Über Sexualität spricht man(n) nicht. Dies scheint ein unausgesprochener Grundsatz unter Männern zu sein, auch oder gerade unter Männern in der Gemeinde. Zu intim, zu persönlich erscheint

Adventsmarkt 2016

2016 Advent

Herzliche Einladung zu unserem diesjährigen Adventsmarkt.

"Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Johannes 3,16

Am 19. November um 17.00 Uhr eröffnet der Adventsmarkt mit einem adventlichen Impuls und lädt zum Stöbern, Finden und Kaufen ein.

Das gemütliche und weihnachtlich geschmückte Zentrum des Gemeindehauses bietet für alle Bastel- und Dekorationsinteressierten u.a.:

Adventsschmuck, Kunsthandwerk, weihnachtliche Bastelarbeiten, Genähtes