Gottesdienst jeden Sonntag um 10.00 Uhr

Du bist herzlich eingeladen

Samstag, Juli 14, 2018

Daniel in der Löwengrube In der säkularen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts seinen christlichen Glauben auszuleben und zu bezeugen ist alles andere als leicht. Als Nachfolger Jesu sind wir in der Minderheit und fragen uns vielleicht selbst, ob und wie Gott in unserer Zeit handelt? Das buch Daniel wurde uns gegeben, um in solchen Zeiten nicht den Glauben an Gott zu verlieren. In 13 Predigten möchten wir betrachten, was es bedeutet, dass der Himmel regiert!

 Alle Predigten findest Du im Downloadbereich.

Donnerstag, August 30, 2018

 Paulus schreibt in seinem Brief an die Gemeinde in Philippi viele praktische Dinge auf, die uns auch heute noch in unserem Glauben ermutigen können. Wir wollen in der Bibelstunde gemeinsam diese Schätze heben und sie für unser persönliches Glaubensleben nutzen. Um so im Glauben zu wachsen und das Evangelium in die Welt hinauszutragen.

Wenn Du im Glauben wachsen möchtest, gemeinsam mit anderen Gläubigen das Wort Gottes studieren möchtest und zusammen beten möchtest, dann bist Du hier genau richtig. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19.30 Uhr bei uns in der Gemeinde.

 

Dienstag, September 04, 2018

Wie war das, als wir Gott zum ersten Mal begegneten? Als wir begriffen, dass Gott kein religiöser Begriff, keine leere Formel, keine unbestimmte Überzeugung war, sondern eine geradezu umwerfende und beeindruckende Person, die uns unfassbar liebt? Wie war das damals als, wir IHN und seine Liebe zu uns erkannten? Als wir die Energie, die Motivation und Leidenschaft, die Kraft und Freude aus unserer ersten Begegnung mit Jesus Christus erlebten?

Wir leben in einer Welt, in der es sehr leicht ist, etwas anderes mehr zu lieben als Gott, wie z.B. bestimmte Formen, Traditionen, Wohlstand, Anerkennung oder Bequemlichkeit. Matthias Rüther möchte uns aufrütteln und ermutigen. Er zeigt uns, was diese Liebe beinhaltet und welche zentrale Bedeutung sie aus Gottes Sicht für unsere Nachfolge heute hat. Zurück zur ersten Liebe bedeu- tet: Zurück zu einer Beziehung mit Gott, die unseren Lebensstil lebendig, wertvoll und besonders macht. Darüber zu hören, nachzudenken und auszutauschen laden wir herzlich ein.